Hinterlasse einen Kommentar

ICL Conference Villach 3.Tag

Heute ist das Niveau glücklicherweise etwas höher. Die Vorträge in der Technik Session sind recht gut, aber meist nichts für uns.

Es gab ein paar gute Sessions zum Mobil Learning, aber ich sehe da wirklich noch keine gute Anwendung. Die Technik war diesmal aber interessant. Danach kam mal wieder ein Content-Tool (wie viel denn noch und alle schlecht) und ein Vortrag über die Mondlandung (Virtuell) und über Plagiate. Eine ganz interessante Seite ist das eduWaver Projekt. Es ist ne Mischung aus einem Repository, einem Kursbilder und factory. Schreckliche Webseite, aber das Handbuch ist gut.

Noch ein paar Worte zu den Vorträgen. Es fallen hier echt viele Sessions aus. Ich bin extra früh aufgestanden und wollte Baumgartner sehen, aber er war nicht da. Die Session von Cocoon ist auch ausgefallen und jemand anderes ist früher abgereist und hat einfach Papers hingelegt. Wenn die Session nicht ausfällt, dann ist oft der Speaker nur Ersatz und manchmal sind die Projekte veraltet bzw. gibt es nicht mehr. Man kann diese Veranstaltung wirklich nicht als Infoveranstaltung sehen, sondern eher als Präsentation und um sich vorzustellen bzw. um Leute kennenzulernen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: