Hinterlasse einen Kommentar

Skype als Echtzeit Übersetzer

Das man mit Skype nicht nur Audio und Video übertragen kann, sondern auch chatten, ist ja hinlänglich bekannt. Will man aber mal mit einem Ukrainer, Araber oder Chinesen chatten, muss man meist passen oder jeder chattet in englisch.

Das muss aber nicht mehr so sein, denn es gibt ab jetzt Transclick. Dieses tolle Programm übersetzt den geschriebenen Text on the fly in eine von 14 Sprachen. Was für eine geniale Idee, wenn es denn funktioniert.

Leider muss man sich auch für die Trial Version umständlich mit seiner Kreditkarte registrieren, was mich abgeschreckt hat. Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man eine tolle Idee, durch übertriebene Registrierungswünsche, kaputt machen kann. Wann lernen diese Vertriebler endlich, das weniger oft mehr ist. Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen berichten oder ich werde es doch mal ausprobieren. Wir haben ja gerade 76 chinesische Austauschstudenten bekommen, das wäre bestimmt ein dankbares Testfeld:-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: