Hinterlasse einen Kommentar

Eesti e-Ülikool – E-Learning in Estland

Auch in Estland ist E-Learning ein grosses Thema. Zwei Tage treffen sich die Experten aus Estland in Tartu zur Estonian e-University.

Tartu hat 100.000 Einwohner und die Konferenz knapp 200 Teilnehmer. Im Gegensatz zur deutschen Learntec gibts hier kostenloses breitbandiges WLAN und zwar auch in der Stadt und in den Hotels.

Bei der Konferenz wurden alle Sessions simultan ins englische übersetzt und digital gefilmt. Bin gespannt ob man die später auch anschauen kann.
Jeder Redner hat sogar ein Glas Honig geschenkt bekommen. Sehr nett, da kommt man gerne wieder.

Wir haben hier den Baltic Sea Virtual Campus vorgestellt. Mit diesem Verbund aus Hochschulen in der Ostseeregion kooperiert seit kurzem auch ein Partner aus Estland, und zwar die Estonian IT-Foundation. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und geniessen die baltischen Eindrücke. Im Übrigen sind die Esten sehr umgänglich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: