Ein Kommentar

Wiinachten 2007 wird kommen

Schon letztes Jahr als ich die ersten Trailer von der Wii Konsole gesehen habe, war ich begeistert und wollte das Teil haben. Leider war es ja fast unmöglich zu dieser Zeit an die Wii ranzukommen, daher beschloss ich ein Jahr zu warten. Im Sommer kauft man keine Konsolen, wenn dann gönnt man sich ein Motorrad, oder so:-)

Inzwischen hat Nintendo die neueste Erweiterung angekündigt. Wii Fit ist ein Balanceboard mit dem durch Gewichtsverlagerung und Berührung Elemente gesteuert werden können.

Das macht Lust auf mehr.

Die Wii ist in Japan schon so erfolgreich, dass das Fernsehen Probleme mit der Einschaltquote hat, da alle Japaner vermutlich lieber Wii spielen.

Jetzt müsste man nur noch eine geniale Idee haben, wie man BWL oder Jura mit einem solchen Gerät spielerisch vermittelt und man hat den meistverkauften E-Learning Kurs aller Zeiten:-)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wiinachten 2007 wird kommen

  1. Endlich kommt man mal weg von diesen idiotischen Ballerspielen! Dieses hier ist echtes Training mit viel Interaktivität und vor allem auch mit viel Bewegung und man kann die eigene Kreativität auch mal ankurbeln, mit Hilfe des Computers, ohne stur vor dem Bildschirm zu sitzen.
    In Bezug auf Lernmodule erinnert dies etwas an die frühere programmierte Unterweisung, die man aber hier auf sehr hohem Niveau reaktivieren könnte. Der Punkt ist: Unterhaltungswert ist ein sehr wichtiger Motivationsfaktor!
    Erwin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: