Ein Kommentar

Best of Medienkompetenz

Nun läuft mein Medienkompetenzkurs schon ganze sechs Wochen und meine Teilnehmer haben bisher wirklich was geleistet und jede Menge dazu gelernt. Gestern im Video-Konferenz-Chat haben sogar drei gesagt, sie wollen doch einmal Linux ausprobieren. Das hätte ich nie erwartet, und macht etwas stolz. Der Kurs hat insgesamt drei Aufgaben: Bloggen, Wikipedia und Internetrecherche. Die eine wollte ich hier kurz präsentieren, quasi ein „Best of“ oder besser ausgedrückt ein paar Impressionen.

Bei der Blog-Aufgaber sollte jeder ein Blog schreiben, um die Techniken des Bloggens kennenzulernen und auch alternative Informationsquellen, abseits der Massenmedien kennenzulernen. Einige sehr gute Beiträge will ich hier kurz posten. Jeder kann selbst mal kurz reinschauen. Es entsteht bestimmt ein kleiner Einblick, wie die Stimmung im Kurs ist.

Natürlich haben auch die vielen anderen Beiträge von allen Kursteilnehmern einen sehr hohen Wert, aber ich kann hier leider nicht alles verlinken. Am 30.Oktober endet der Kurs und vielleicht gibt es dann noch einen Abschlussbereicht.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Best of Medienkompetenz

  1. Und wir sind stolz auf Sie, Herr Lehrer. Gratulation zu diesem spannenden Kurs! Da kann man auch als medien-erfahrener Mensch noch viel lernen. Selten in Online-Kursen so viel Praxisbezug und „learning-by-doing“ gehabt. Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: