Hinterlasse einen Kommentar

Online-Studiengang Wirtschaftsinformatik Bachelor

Es ist vollbracht und unser neuer Online-Studiengang Wirtschaftsinformatik startet zum Wintersemster 08 an zwei Standorten in unserem Hochschulverbund Virtuelle Fachhochschule. Ab sofort können sich Interessierte an den Standorten Braunschweig/Wolfenbüttel und in Berlin einschreiben.

Das ist der erste neue Studiengang seit 2001 und er zeigt, dass sich E-Learning in der Praxis bewährt hat und auch rechnet. Seit 2001 konnten wir die Zahl der Studierenden von Null auf jetzt 1600 erhöhen und dank des neuen Angebots, werden es noch ein paar mehr. Unser Konzept mit dem 80% Online Anteil und der 20% Präsenzphase ermöglicht es, neue Zielgruppen zu erschliessen und dank der Medienbezugsgebühren ist auch eine Finanzierung der Aktualisierung teilweise gesichert. Im nächsten Jahr werden hoffentlich noch mehr Verbundpartner das neue Angebot anbieten und mehr Interessierte für das Online-Studium können einen Studienplatz erhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: