Ein Kommentar

iPhone vs. Android

Jetzt ist es bald soweit und die beiden innovativsten Software IT-Unternehmen werden sich auf dem Handy Markt eine Schlacht liefern, die die Welt noch nicht gesehen hat. Wer kauft schon Nokia oder Microsoft, wenn Apples iPhone oder Googles Android auf dem Markt sind?

In den letzten vier Wochen haben etliche Bekannte, Freunde, Verwandte und Kollegen sich das Apple iPhone zugelegt. Nicht nur, dass ich mich jeden Tag der Begeisterung der neuen Apple Kunden erwehren musste, nein auch die ganzen neuen T-Mobile Telefonnummern konnte ich in meinen XDA Neo eintippen, da man das iPhone ja nur bei T-Mobile erhält inkl. neuen Vertrag und Rufnummer (wurde aber inzwischen geändert). Die Kritik am Gerät wird verdrängt und viele spielen schon mit dem Gedanke sich Apple PCs zu kaufen. So gewinnt man Kunden.

Jetzt hat Google sein neues Handy Betriebssystem Android veröffentlicht und man darf gespannt sein, wie Google seine Dienste wie GoogleMaps, Streetview, GMail, Blogger, Picasa, YouTube etc. mit dem Handy perfekt verbindet. Die ersten Screenshots sind schon im Netz und man darf gespannt sein auf Weihnachten, wenn die ersten Android-Handys kommen sollen.

Wer nun besser ist, bleibt abzuwarten. Man sieht aber, dass der Kampf um das mobile Web nun begonnen hat. Beide Geräte erschliessen neue Märkte und nicht nur Nerds und Geeks werden jetzt mobile Anwendungen nutzen, sondern auch der ganz normale Handykäufer. In einigen Jahren wird das mobile Web so selbstverständlich sein, wie heute das Internet und wenn es erstmal mobile Flatrates inkl. DSL gibt, ist man endlich überall und jederzeit auch per E-Mail und Chat erreichbar.

Advertisements

Ein Kommentar zu “iPhone vs. Android

  1. Google und Apple sind aber irgendwie Freunde; das steigert die Spannung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: