Hinterlasse einen Kommentar

Teilnehmer für Medienkompetenzkurs gesucht

Es ist wieder soweit und der nächste 8-Wochen Kurs Medienkompetenz startet mit mir als Dozent. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber Medienkompetenz ist wirklich spannend und vor allem sehr wichtig. Ich hätte am Anfang meines Projekts „Medienkompetenz“ nie geahnt, was ich und vor allem was die Teilnehmer lernen werden. Inzwischen habe ich den Kurs ungefähr sechs mal in Weiterbildung, Studium und auch in englisch im Rahmen eines Wissenschaftsprojektes unterrichtet. Immer wieder spannend, was dabei herauskommt. Der Kurs muss ständig weiterentwickelt werden und ich hab inzwische tausende dutzende Erlebnisse gehabt, wo ich das Wissen aus dem Kurs anwenden konnt, sei es bei Open Source Business Modellen, beim bloggen oder um Videokonferenzen zu halten. Dabei habe ich vorher angenommen, wie auch viele der Teilnehmer, man wäre eigentlich kompetent im Umgang mit den neuen Medien.

Die Anmeldung für den Kurs ist noch bis Sonntag möglich und er kostet auch nur 210 Euro (bei der Anmeldung erhält man einen 30% Rabatt) und nicht 300 Euro. Der Kurs dauert 8 Wochen, läuft im Lernraum Moodle, man nimmt wöchentlich an Videokonferenzen teil (also Headset und Webcam erhalten einen Sinn) und er hat drei praktische Aufgaben. Der Kurs ist 100% online, also auch Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz sind herzlich willkommen (letztes mal hatten wir sogar einen US-Deutschen dabei) und es ist vielleicht die letzte Chance mich als Dozenten zu erleben, aber wer will das schon 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: