Hinterlasse einen Kommentar

Obama – Heilsbringer oder Wolf im Schafspelz?

Gestern war es soweit und der neue Superman Präsident der USA wird uns alle retten. Die Erwartungen an ihn sind fast grenzenlos, denn George W. Bush hat es geschafft das Ansehen der USA weltweit zu zerstören. Aber wird Obama wirklich alles ändern?

Natürlich wird der gute Mann Guantánamo schliessen und er wird den Irakkrieg in Frage stellen und er wird sich der Finanzkrise und dem Global Warming annehmen, aber wird er wirklich der Mann des „Change“ werden?

Die Musikindustrie freut sich jetzt schon über die Nominierung von David Odgen, der jetzt im Justizministerium arbeitet und vorher die Interessen der RIAA vertreten hat. Auch Tom Perelli hat früher für die Musiklobby gearbeitet und ist jetzt Kollege von Odgen. Für einen Präsidenten, der für sich beansprucht den ersten Internetwahlkampf gewonnen zu haben, ein sehr bedenkliches Zeichen.

Auch der Vorzeigedenker Noam Chomsky hat Kritik an Obama in einem sehr guten Interview im Rheinischen Merkur geäußert, was absolut lesenswert ist (wie alles von Chomsky).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: