Hinterlasse einen Kommentar

Performance Moodle 1.9.4 erheblich besser

Wir haben jetzt Moodle 1.9.4 seit knapp vier Wochen am laufen und die Lastkurve der Datenbank ist erheblich kleiner als bei 1.8.2.

Moodle Network Traffic

Moodle Network Traffic

Wir haben in der Woche 8 das System aktualisiert. Man sieht, dass die Auslastung der Datenbank um ca. 50% gefallen ist. Ich denke der Datenbankwert ist hier interessanter als die Moodle-Webseite. Die Maschinen sind bei uns getrennt. Allerdings muss man berücksichtigen, dass zu dieser Zeit auch die vorlesungsfreie Zeit begonnen hat und dadurch die Last auch gesunken ist, aber seit einer Woche hat das Semester wieder begonnen und die Last ist immer noch sehr niedrig, was sehr gut ist. Bisher hat das neue Moodle System einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: