Hinterlasse einen Kommentar

Adobe Connect Service Pack 3 ist da aber nicht hier

Seit Wochen haben wir mehrere Probleme und Bugs mit unserem Adobe Connect System, u.a. haben wir Tonaussetzer bei den Aufzeichnungen oder der Ton ist „verrutscht“ oder nur unverständlich mit einem Roboter-Echo-Effekt zu hören. Öfters werden Chatlogs und Whiteboards nicht korrekt aufgezeichnet und manchmal können Studierende nur den Dozenten aber keine anderen Studierenden hören bzw. man kann nur Studierende hören, aber keinen Dozenten. All diese Probleme lassen sich leider nicht reproduzieren, daher ist die Fehlersuche sehr schwer.

In der letzten Woche ist nun das ServicePack 3 für Adobe Connect erschienen. In den Release Notes stehen alle Fehlerbeschreibungen und ein paar treffen auch auf uns zu. Wir haben das Service Pack jetzt auf der Testmaschine installiert, aber da wir die Fehler leider nicht reproduzieren können, wissen wir nicht, ob unsere Probleme behoben sind. Besonders kritisch beim einspielen des Service Packs sind die laufenden Klausuren, die wir nur sehr ungern mit einem „kritischen“ Update stören wollen, daher wird das Service Pack erst nach den Prüfungen eingespielt. Wir denken, das ist im Interesse aller. Im August gibts dann mehr Infos zum Update.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: