Hinterlasse einen Kommentar

Unser oberster Datenschützer blogt

Seit drei Tagen ist nun auch unser höchster Datenschützer Peter Schaar fleissig am bloggen. Nachdem schon vor einigen Wochen ein Forum auf der Webseite das Licht der Welt erblickte, schreibt blogt Peter Schaar nun über aktuelle Themen rund um den Datenschutz.  Diese Woche hat er schon über Facebook und die Datenschutznovelle geschrieben, was sehr spannend ist. Ich bin selbst Facebook Nutzer Tester aber zu den Datenschutzeinstellungen bei allen Social Networks hab ich eine zwiespältige Meinung. Es steht jedem persönlich frei was er dort Preis gibt, aber die Anbieter müssen die gesetzlichen Vorgaben leisten, was bei Facebook eindeutig nicht der Fall ist.

Peter mach weiter so, ich hab deinen RSS-Feed abonniert und werde die Artikel interessiert lesen. Ein Blog was die Welt braucht 🙂

PS Das Blog wurde als Forum angelegt. Es hat leider keinen Trackback oder eine Kommentarfunktion. Warum diese Form gewählt wurde, hat der Moderator transparent in einem eigenen Artikel erklärt. Ich persönlich finde die Entscheidung für diese Art des Blogs unglücklich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: