Hinterlasse einen Kommentar

Vortrag Hygiene-Schulungen mit Moodle

Morgen ist die 1.Norddeutsche Moodle Konferenz an der Nordakademie in Elmshorn und ich darf einen Vortrag halten. Wir haben jetzt seit 2 Jahren (Sind das wirklich schon zwei Jahre? Die Zeit rennt…) Moodle im Produktivbetrieb laufen und sind immer noch sehr zufrieden mit dem System. Inzwischen benutzen wir die Plattform (ich mag das Wort Plattform für IT-Systeme überhaupt nicht) nicht nur für das Online-Studium, sondern wir haben auch etliche Weiterbildungsangebote und Schulungsprogramme in Moodle. Was sich zuerst simpel anhört, ist auf den zweiten Blick sehr komplex, da viele Schulungsteilnehmer z.B. keine E-Mail-Adressen haben und auch personalisierte Zertifikate müssen automatisch erstellt werden. Natürlich sind Kursdauer, Einschreibungszeiten und die Gebührenverwaltung völlig unterschiedlich zum Lehrbetrieb und haben ganz neue Anpassungen erfordert.

Wen das alles interessiert und wer sich für Hygiene-Schulungen oder für das Infektionsschutzgesetz interessiert, kann morgen gerne meinen Worten lauschen. Ich würde mich freuen. Den Vortrag werde ich später hier veröffentlichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: