Hinterlasse einen Kommentar

2.Norddeutscher Moodle-Stammtisch in Kiel

Am kommenden Mittwoch ist es wieder soweit und der 2.Moodle-Stammtisch Norddeutschlands findet in Kiel statt. Organisiert wird der Stammtisch von den Kielern, u.a. Ralf Meier und natürlich Jan Bartelsen, denen ich hier gleich danken will. Das Treffen findet am 21. April 2010 ab 19 Uhr in Kiel im Fuego del Sur (Halle 400, Marcello, www.halle400.de ) statt. Ralf Meier hat einen Tisch für 15 Personen bestellt. Es werden wieder Nutzer, Programmierer und Admins aus Hochschule, Schule und mehr erwartet, sowie spannende Gespräche rund um Moodle. Weitere Informationen findet Ihr auch auf www.moodle.sh

Ich war beim 1.Stammtisch und hab dazu auch damals was geschrieben. Der Besuch hatte sich eindeutig gelohnt. Leider kann ich diesmal nicht teilnehmen, da andere wichtige Ereignisse meine ganze Aufmerksamkeit erfordern.

Der Austausch der norddeutschen Community soll wohl bald über www.moodle.sh funktionieren, im Moment ist die Plattform jedoch in einer Beta-Version online und die Registerierung kann noch etwas länger dauern, da Jan die Teilnehmer persönlich freischaltet. Das alte Forum soll bald aufhören und die Ankündigung für das Treffen ist auch noch hier zu finden (noch ein Forum).

Was mich besonders freut, und darüber wird garantiert in Kiel gesprochen werden, ist, dass Jan Bartelsen es geschafft hat, die nächste MoodleMoot nach Elmshorn zu holen. Die MoodleMoot ist die größte Moodle-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum mit mehreren hundert Teilnehmern.

Viel Spaß in Kiel…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: