Hinterlasse einen Kommentar

Offizielle Connect DACH Webkonferenz

Als aktives Mitglied der deutschsprachigen Connect DACH Gruppe wollte ich hier einmal Werbung für unsere nächste Webkonferenz machen. Die Connect DACH Gruppe vereint alle deutschsprachigen Hochschulen, die Adobe Connect für Forschung und Lehre einsetzen und versucht einen Erfahrungsaustausch zu organisieren und tritt gegenüber Adobe als starker Ansprechpartner auf. Bisher gab es zwei User-Treffen in Bochum und Freiburg und für nächstes Jahr ist Lübeck Gastgeber.

Wir wollen uns online unter http://connect.oncampus.de/support treffen um uns wiederzusehen oder endlich einmal kennenzulernen. Ich hab mit Unterstützung eine vorläufige Agenda für ein Online Meeting entworfen. Folgende Topics wollen wir in einer 60 Minuten Webkonferenz vorstellen und besprechen:

– Begrüßung und Neues aus den Hochschulen 10 Min. (Wittke, FH Lübeck und Gäste)

– Umfrage zu Connect RUB (Braungardt, RUB)  10 Min.

– Statistik-Funktion (Wittke, FH Lübeck)  10 Min.

– Rückmeldung „Freiburger Liste“ (Hermann, Adobe) 10 Min.

– Connect Version 8 (Hermann, Adobe) 10 Min.

– Fragen und offene Diskussion

– Thema nächste Webkonferenz (externe Gäste)

– nächstes Usermeeting in Lübeck

Um den passenden Termin zu finden haben wir uns schon auf Dienstag, den 26.10.2010 festgelegt und jetzt brauchen wir noch die passende Uhrzeit. Bitte abstimmen unter:

http://doodle.com/hittfpqqbgvs7pfs

Es sind alle Interessierten eingeladen einmal online reinzuschaun und ich bin selbt sehr neugierig auf Connect 8, was Ende des Jahres veröffentlicht wird und wir natürlich erst nach dem Erscheinen des ersten ServicePacks installieren werden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: