Hinterlasse einen Kommentar

Die Motivation eines Bloggers

Das war diesmal wirklich eine lange Pause.  Den letzten Blogbeitrag habe ich am 18.Oktober geschrieben und dank Wolfram Alpha weiss ich, dass das 121 Tage her ist oder anders ausgedrückt 1/3 Jahr. Anfang des Monats hab ich einen spannenden Vortrag über Wolfram Alpha bei der Learntec gesehen, von der ich auch nichts gebloggt habe, jedoch benutze ich die Suchmaschine inzwischen wieder öfters. Manachmal muss man nur an bestimmte Dinge/Orte erinnert werden, damit sie wieder im Tagesablauf erscheinen.

Warum diese lange Pause?

Eigentlich schwer zu erklären, denn ich wollte sehr viel schreiben bzw. bloggen. Es gabe eine Menge spannender Themen, die man aufarbeiten konnte, z.B. die schrecklich deutsche Street View Diskussion, die Erfolgsgeschichte der Smartphones oder unser Facebook ProfilBWL an der FH Kiel oder einfach wunderbare Fundstücke im Netz. Ich hab das meiste aber nicht gebloggt, da ich denke, ich nehme mir die Themen zu genau vor, recherchiere ne Menge und hab dann keine Zeit und Lust mehr, das angeeignete Wissen runterzuschreiben. Ich denke inzwischen  weniger ist oft mehr, denn im Moment ist ja seit 121 Tagen gar nichts da, daher muss es ja mehr werden 🙂 Also neue Blogstrategie, einfach kürzere Artikel schreiben, aber sie müssen länger sein, als ein Facebook Eintrag.

Wie geht es weiter?

Dieses Blog hat immer noch kein klares Profil, denn es ist eigentlich kein E-Learning Blog und es ist auch kein oncampus Blog aber auch kein netzpolitisches Hochschulblog. Daher verzichte ich ab jetzt, mir darüber Gedanken zu machen, sondern ich schreibe das, was mir gefällt und was gerade passiert, z.B. über Dienstreisen nach Tunesien oder zur  Learntec und unser jährliches Adobe Connect Treffen und auch über Smartphones (seit Dezember hab ich ein Milestone 2 und ein Galaxy Tab), Medienkompetenz und hoffentlich noch ganz viel mehr.

 

Also ich bin wieder da 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: