Hinterlasse einen Kommentar

Moodlemoot 2011 in Elmshorn startet in einer Woche

In genau 7 Tagen startet die größte deutsche Moodle Konferenz und das direkt vor unserer Haustür. Gastgeber ist diesmal die Nordakademie in Elmshorn und natürlich ist oncampus auch reichlich dort vertreten. Die Konferenz steht unter dem passenden Motto „Gemeinsam lernen. Überall“ und es geht natürlich es um Mobile-Learning. Doch das gute Programm verspricht noch viel mehr, daher nehmen wir (dank der Nähe) auch mit 5 Personen teil und haben sogar zwei Vorträge. Ich stelle unsere Erfahrungen mit Moodle und Adobe Connect vor und Stefanie Herbst zeigt, wie die FH Kiel den Online-Studiengang BWL eingeführt hat.

Es haben sich bisher knapp 300 Teilnehmer registriert, es gibt ca. 100 Vorträge und die neuesten Infos werden (wie heute üblich) per Twitter #mootDE11n verbreitet. Wer mich treffen will, ich hab am Freitag um 10:50 Uhr meinen Vortrag. Bis nächste Woche…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: