Hinterlasse einen Kommentar

Adobe Connect Usertreffen in Lübeck am 16/17.Mai

Es ist mal wieder soweit und das jährliche Adobe Connect DACH Usertreffen findet nun zum dritten mal statt. Nach Bochum und Freiburg ist diesmal unser Lübeck, die Stadt der Wissenschaft 2012, der Gastgeber. Das Treffen findet am 16/17.Mai in den Mediadocks in der Innenstadt statt im wunderschönen Charles & Ray Eames Room über den Dächern von Lübeck. Wir fangen Montag Mittags an, damit alle ruhig anreisen können, und werden dann bis Dienstag Mittag uns austauschen. Angesprochen sind nicht nur Connect Nutzer, sondern auch Interessierte, die mal reinschnuppern wollen. Es geht um Erfahrungsaustausch, Technik und Administration und vor allem ums kennenlernen.

Die Agenda steht soweit fest und in den nächsten Tagen folgt noch ein Zeitplan. Da es einen großen Bedarf an Technik gab, wird es dazu auch einen kleinen Schwerpunkt geben. Ich sehe da vor allem die API und die Captivate Integration und SCORM, aber wir werden das erst beim Treffen genau spezifizieren. Das gesamte Treffen wird eher informell ablaufen, d.h. wir entscheiden spontan was gemacht wird. Die Agenda gibt nur eine grobe Struktur vor doch die Präsentatoren brauchen eine Zeitlinie.  Alle Neuigkeiten gibt es diesmal per Twitter. Hashtag ist #connectDACH.

Die Connect Treffen leben von der kleinen Gemeinschaft und geben daher viel Raum für Spontanität. Ich hoffe dies wird auch in Lübeck genutzt. Meist sind sehr gute E-Learning Experten vor Ort, diesmal u.a. aus Wien, Hagen, Freiburg und der Schweiz, die alle über eine große Erfahrung verfügen. Die maximale Anzahl ist diesmal wegen der Räumlichkeiten auf 30 begrenzt und die Anmeldung ist noch bis 6.Mai offen.

Da Lübeck eine wunderschöne Stadt ist, kann ich jedem nur empfehlen etwas Zeit mitzubringen. Wer es noch nicht kennt, kann schon zum Wochenende anreisen. Wir haben daher die Konferenz auch auf den Montag gelegt. Am Montag biete ich noch eine kleine Stadtführung an und Abends geht es dann noch in die Schiffergesellschaft.

Also wer Interesse hat, sollte sich schnell anmelden und ich hoffe auf eine hochwertige Konferenz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: