Ein Kommentar

About the blog

Bei Online By Nature geht es um das Leben als Digital Native im Hochschulumfeld. Es soll Ideen, Probleme und Erkenntnisse aus meinem E-Learning Umfeld zeigen und zum diskutieren auffordern, aber zuallererst, ist es für mich eine Plattform meine Gedanken einmal strukturiert runterzuschreiben. Ein Blog ist dafür nach wie vor am besten geeignet und man setzt sich mit einem längeren Text doch genauer zu bestimmten Themen intensiver auseinander.

Wie es im Namen schon heisst, geht es um die ständigen Probleme, wenn man immer alles online machen will. Die Themen gehen hier nie aus, sei es das Urheberrecht, Tablets, E-Books und natürlich die Online-Lehre. Ich arbeite als E-Learning Spezialist bei oncampus an der Fachhochschule Lübeck. Dort leite ich die Abteilung für Technik und Entwicklung aber ich entwerfe auch mediendidaktische Konzepte und unterrichte Medienkompetenz.

Das Blog habe ich vor Jahren als Online-Experiment bei oncampus gestartet und gehofft, dass mehrere Kollegen sich beteiligen, was aber nie geschah. Inzwischen ist das Blog umgezogen und in meine privaten Hände übergegangen. Als Hauptverantwortlicher sieht man das Blog dann doch als eine persönliche Herausforderung und kämpft dann doch mehr gegen die fehlende Zeit an.

Ein Kommentar zu “About the blog

  1. […] Hier sieht es leider nach wie vor eher “mau” aus. Die AKAD hatte mal eins, das aber wohl wieder “eingestampft” wurde, bei der Euro-FH wird wohl intern gebloggt und das war es dann meines Wissens auch schon – fast: Online by Nature In diesem von Oncampus betriebenem Blog schreibt Andreas Wittke, “um über die Projekte von oncampus, Virtuelle Fachhochschule, Baltic Sea Virtual Campus, Portal nach vorn, Soft Skills Online etc.) zu berichten natürlich über E-Learning allgemein” (aus dem About). […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: