Hinterlasse einen Kommentar

Vortrag auf der Moodlemoot in Heidelberg

Vom 12-13.März findet in Heidelberg die Moodlemoot Konferenz statt. Nach eigenen Angaben soll es die größte deutschsprachige Moodle Konferenz dies Jahr sein. Ein Highlight wird sicher die Keynote sein, da Martin Dougiamas den langen Weg aus Australien auf sich genommen hat um persönlich über Moodle zu berichten.

Ich selbst werde eine halbe Stunde über Kurs- und Contentverwaltung in Moodle sprechen. Nach unserer Umstellung im letzten Jahr von Blackboard Academic Suite auf Moodle kann man ein paar sehr interessante Beispiele berichten und nicht jede Hochschule in Deutschland gilt als Mega Content Provider.

Für mich wird es die erste Moodle Konferenz sein und ich bin schon ganz gespannt, was mich erwartet. Im Tagungsprogramm sind sehr viele Praxisbeispiele von kleinen Instituten und Schulen. Das Moodle auch die komplexen Ansprüche einer Hochschule bewältigen kann, haben nicht nur wir bewiesen, sondern auch die Humboldt Universität in Berlin und die Open University in London.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: